Generalversammlung 2024

Nach einem vorzüglichen Nachtessen startete die GV mit der Begrüssung und dem Jahresbericht der Präsidentin Astrid Fischer. Neben den üblichen Vereinsanlässen konnten die Mitglieder im 2023 zusätzlich einen Brunch mit spezieller Unterhaltung durch einen Zauberer geniessen. Die Geschäftsleiterin Ruth Vollenweider erwähnte in ihrem Jahresbericht, dass zwei Verkaufsmöglichkeiten wegfallen. Die Landi Hünenberg ist seit Ende August 2023 geschlossen und Buur on Tour hat im Januar 2024 den Lieferdienst aus verschiedenen Gründen eingestellt. So ist die Buurechuchi immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten.

Veränderungen

Die Jahresrechnung und das Budget wurden einstimmig angenommen und die gute Kassenführung von Ruth Staubli verdankt. Beim Jahresprogramm 2024 stimmte die Mehrheit dafür, dass der Herbstausflug weiterhin unter der Woche und nicht am Sonntag stattfinden wird.

Leider verlassen zwei Mitglieder den Verein. Agi Arnold war seit 2005 dabei und produzierte während alle den Jahren diverse Produkte. Auch im Hofladen hat sie mitgearbeitet. Manuela Waser hat nach zwei Jahren den Austritt gegeben. Als neues Mitglied wird Ramona Stöckli aufgenommen.

Bedauerlicherweise hat sich Lisbeth Arnold entschieden, seit März dieses Jahres nicht mehr im Hofladen zu arbeiten. Sie hat sich immer mit viel Herzblut für die Buurechuchi eingesetzt. Als Produzentin wird sie aber weiterhin erhalten bleiben.

Mit einem Dankeswort und guten Wünschen für das neue Vereinsjahr konnte die Präsidentin die kurze Versammlung abschliessen. In der gemütlichen Runde wurde noch ein feines Dessert serviert.

Geschäftsleiterin Ruth Vollenweider (rechts) erhält als Dank ein Geschenk von der Präsidentin Astrid Fischer.
Agi Arnold (links) wird nach langjähriger Mitgliedschaft von Ruth Vollenweider verabschiedet.