Langjähriger Revisor an GV verabschiedet

Die Jahresberichte der Präsidentin, Astrid Fischer und der Geschäftsleitung, Ruth Vollenweider, liessen das letzte Jahr Revue passieren unter anderem mit der nachgeholten Jubiläumsreise zum nostalgischen Schnuggebock in Teufen, der Gewerbeausstellung in Muri und verschiedenen Gruppenbesuchen im Hofladen. Die Jahresrechnung und das Budget wurden einstimmig angenommen und die gute Kassenführung von Ruth Staubli verdankt. Leider hat sich Jörg Mühlebach als Revisor verabschiedet. Er war seit der Gründung der Buurechuchi dabei. Es gab auch drei Austritte von langjährigen Mitgliedern: Fränzi Beer (21 Jahre im Verein, davon 10 Jahre im Vorstand), Lisa Rüttimann (9 Jahre), Claudia Strebel (8 Jahre). Erfreulicherweise konnten vier neue Mitglieder aufgenommen werden. Als neue Anwärterin hat sich Ramona Stöckli vorgestellt. Sie wird nach einem Probejahr als neues Mitglied an der nächsten GV aufgenommen.

Wahlen und Änderungen in der Geschäftsleitung

Alle drei Jahre werden die Revisoren und der Vorstand neu gewählt oder bestätigt. Zur bisherigen Revisorin Priska Huwiler wurde neu Céline Bütler gewählt. Beim Vorstand wurden alle im Amt bestätigt: Astrid Fischer (Präsidentin), Eliane Probst (Vizepräsidentin), Karin Vollenweider (Aktuarin), Ruth Staubli (Kassier) und Ruth Vollenweider (Beisitzerin). Seit 2021 haben Lisbeth Arnold und Ruth Vollenweider gemeinsam die Geschäftsleitung geführt. Lisbeth Arnold hat sich auf Ende 2022 aus der Leitung zurückgezogen. Sie wird dem Hofladenteam aber weiterhin erhalten bleiben. Ruth Vollenweider führt die Geschäftsleitung, wie geplant, alleine weiter. Die Präsidentin bedankte sich bei beiden für ihren grossen Einsatz. Nach der GV konnten alle noch gemütlich zusammensitzen.
Neumitglieder Rahel Rüttimann, Céline Bütler (Neumitglied und Revisorin) und Manuela Waser. Ruth Vollenweider, Geschäftsleiterin. Es fehlt Neumitglied Luzia Betschart.
Von links: Neumitglieder Rahel Rüttimann, Céline Bütler (Neumitglied und Revisorin) und Manuela Waser. Ruth Vollenweider, Geschäftsleiterin. Es fehlt Neumitglied Luzia Betschart.
Verabschiedeter Revisor Jörg Mühlebach.
Präsidentin Astrid Fischer (links) und Lisbeth Arnold, Geschäftsleiterin von 2004 bis 2022.
März 2023
Scroll to Top